Das Wort des Präsidenten


Accueil > Entdecken Sie Seniorenheim Plus

Vor 15 Jahren haben wir Seniorenheim Plus gegründet, um Familien bei der Suche nach einem Pflegeheim für ihre Eltern kostenlos zu helfen. Wir sind in Frankreich, Belgien, Spanien, Italien und jetzt auch in der Schweiz tätig.

 

Von Anfang an war unser Motto Empathie und Respekt für unsere älteren Mitmenschen. Es ist unser Motto und unser Emblem geblieben. Diejenigen, die uns vertrauen, wissen das, schätzen den Unterschied und zeigen uns Tag für Tag ihre Dankbarkeit. Soziale Netzwerke, Dankesbriefe, Anrufe bei dem engagierten Berater, der ihre Anfrage bearbeitet hat - ihre Wertschätzung geht uns ans Herz. Wenn man sich mit einer Branche befasst, die menschlich ist, kann man nur menschlich sein. Abgesehen von den Tausenden von Dateien, die es unseren Beratern ermöglichen, alle Anfragen dringend zu bearbeiten und regelmäßig die Verfügbarkeit zu erfahren, sind wir der Meinung, dass die wahre Dringlichkeit nach wie vor Mitgefühl und Empathie ist. Diese Menschlichkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, wie wenn ich mich an meine eigenen Eltern wende. Unsere Teams sind darauf geschult, zu verstehen, dass ein freier Platz kein Kästchen ist, das man in einer Datei ankreuzt, sondern ein Ort, an dem es sich gut leben lässt, an dem die Person ihre Lebensgewohnheiten, ihre persönliche Note und das, was sie ausmacht, so weit wie möglich beibehalten kann. 

Meine persönlichen Erfahrungen spielten ebenfalls eine Rolle bei meiner besonderen Sensibilität für diese verletzlicheren Menschen. Die äthiopische Sache hat einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen.  Ich richtete Systeme für Nachhilfeunterricht für sehr arme Kinder aus diesem Land ein. Dann schloss ich mich einer Gruppe von hochrangigen Rettungshelfern an, die bei Naturkatastrophen (Tsunamis, Erdbeben, Wirbelstürme,....) eingesetzt wurden. Durch unsere Aktionen konnten wir Menschen retten, die sich in unmittelbarer Gefahr befanden.

Auch hier mussten wir Familien unterstützen, die sich in großen Schwierigkeiten befanden, und diese Rolle liegt mir sehr am Herzen: diejenigen zu unterstützen, ihnen beizustehen und ihnen die Hand zu reichen, die sie brauchen.

José Boublil, President Seniorenheim Plus

Finden Sie eine geeignete Wohnform für ältere Menschen